Ankündigung Weinfest in Göppingen 2019

Weinfest in Göppingen

Am 28. und 29.06. veranstaltet das Comité de Jumelage aus Pessac wieder ihr traditionelles Weinfest. Beginn ist jeweils um 18:00 im Hof der Uhland-Grundschule. Unsere Gäste werden uns mit Spezialitäten aus ihrer Region und natürlich auch mit Weinen aus der Gegend um Bordeaux verwöhnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen zwei Bands. Nähere Informationen zu den Bands können hier: https://www.facebook.com/events/427195874737272/ eingesehen werden.

Aktualisiert (Dienstag, den 18. Juni 2019 um 13:06 Uhr)

 

2019-01-20_Neujahrsempfang

Neujahrs-Empfang mit Bekenntnis zu Europa
"Verschmeckat amol deitsch-franzeesische Freindschaft" hieß es mal wieder beim Neujahrs-Empfang der Freunde Göppingen-Pessac. Doch "savoir vivre" und kulinarsche Genüsse standen am Sonntag nicht im Vordergrund. OB Till und sein französischer Kollege Franck Raynal betonten bei ihrer Video-Konferenz, wie wichtig die Begegnungen der Bürger auf beiden Seiten sind.  Wie aus "Freundlichkeit" ganz selbstverständlich "Herzlichkeit" wird, das konnten die Gäste im Bürgerhaus in Göppingen und im großen Ratssaal in Pessac hautnah erfahren. Der 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Wolfgang Klein, gab einen Rückblick auf das Jahr 2018 und hob noch einmal hervor, wie wichtig die Wahl zum Europaparlament am 26. Mai 2019 ist und dass wir alle uns mit voller Kraft dafür einsetzen müssen, eine hohe Wahlbeteiligung zu gewährleisten.

Ansprache OB

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt

Aktualisiert (Dienstag, den 22. Januar 2019 um 09:21 Uhr)