2018-07-29_Boule-Stadtmeiterschaft

Dem Schweinchen am nächsten-14. Göppinger Boule Stdatmeisterschaft

21 Teilnehmer haben sich bei der diesjährigen Göppinger Boule-Stadtmeisterschaft auf dem Bouleplatz in den Oberhofenanlagen eingefunden. Initiiert von den "Freunden Göppingen-Pessac", hat die Boule Stadtmeisterschaft bereits Tradition und jährt sich zum 14. mal wie auf dem Wanderpokal zu sehen ist. Die Sieger im Jahr 2018 heißen Wolfgang Breitkopf und Walfried Müller, die in einem spannenden Finale Rolf Grünenwald und Erwin Gujber mit 13:11 besiegen konnten.

 

Maientag 2018

Maientag 2018

Am letzten Samstag (16.06.2018) haben wir wieder am Maientagsumzug teilgenommen. Als Hingucker hatten wir dieses Mal einen 2CV dabei, den uns freundlicherweise unser Mitglied Agathe Seither-Hees zur Verfügung gestellt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Europafest in Pessac

Europafest in Pessac

vom 5. bis 12. Mai wurde in unserer Parterstadt das Europafest und das Fest der Partnerstädte gefeiert. „Mit Pessac Europa gestalten“, hieß ein Projekt im Rahmen der Feierlichkeiten, das von der Europäischen  Union (EU) gefördert wurde und sich speziell an junge Menschen in Pessac und seinen vier Partnerstädten in Europa richtet. Das sind neben Göppingen (seit 2001) die Städte Burgos (Spanien), Viana  do Castelo (Portugal) und Galati (Rumänien). Hier einige Impresionen vom Fest.

 

 

Aktualisiert (Freitag, den 25. Mai 2018 um 10:15 Uhr)

 
Sprachauswahl
Deutsch (DE-CH-AT)French (Fr)
Nächste Termine
Die Aug 21 @18:00 -
Bouleabend
Die Sep 18 @18:00 -
Bouleabend
Fre Okt 05 @18:00 -
Bierfest
Sam Okt 20 @14:00 -
Boule Saisonabschluss